M. Iannaccone, geb. in Buenos Aires, lebt in Berlin. Er entstammt einer Musikerfamilie. Früh begann er unter der Anleitung seines Vaters (einer der wichtigsten lateinamerikanischen Sänger bei CBS Columbia, der unter anderem mit A.Piazzolla und Osvaldo Fresedo Platten aufnahm) Schlagzeug, Percussion, Piano und Bass zu erlernen, zu komponieren und seine Stimme wie ein Instrument zu schulen.

Er gewann den First Award der "Bienal Arte Joven 91" von Bs.As. im Bereich Jazz und Populäre Musik. In den folgenden Jahren arbeitete und komponierte er für viele Musikgruppen und auch für eigene Projekte wie z.B. "Tango Electronic Crafts", unterstützt von dem berühmten Jazzmusiker Joe Zawinul, ein Freund der Familie. Seine jüngsten Arbeiten mit dem Cello im Jazzbereich fanden besonders große Anerkennung.

M.Iannaccone besitzt die Fähigkeit, sich in den unterschiedlichsten musikalischen Stilrichtungen zu bewegen. Viele bekannte Künstler wissen seinen besonderen Stil zu schätzen. Sowohl mit dem Bass, oder Cello, mit Percussion oder seiner Stimme verleiht er jeder Musik einen "alternativen Touch".

 


Klassische Tangos für Cello und Stimme


Anja Stoehr